Liebe Neu-Mitglieder im Verein Umweltbahnhof Dannenwalde,

wir möchten hiermit einladen zur

  1. Außerordentlichen Mitgliederversammlung am 18. August

Wir haben in diesem Frühjahr deutlich mehr geschafft, als wir zu hoffen gewagt hatten (siehe Punkt 2) und wir haben zudem einen erfreulichen Mitgliederzuwachs zu verzeichnen - Mitglieder, die sofort mit angepackt haben, obwohl sie alle gerade neue Grundstücke und Häuser gekauft haben und auch hier gefordert sind (aber nun ja, wir sind ja teilweise auch noch beruflich ziemlich eingespannt). Deshalb sollten wir, schneller als vorauszusehen, über die Zukunft nachdenken. Darüber hinaus waren unsere Mitgliederversammlungen formaler Art bisher im Oktober bis Dezember zu spät dafür angesetzt, um dann im Folgejahr wirklich öffentliche Aktivitäten anbieten zu können. Wir sollten möglichst früh über 2019 und Folgejahre nachdenken. Deshalb haben mehr als drei Mitglieder eine außerordentliche Mitgliederversammlung beantragt, die dann frei sein wird von formalen Vorgehensweisen und Gespräche ermöglichen soll. Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie sich da am 18. August einbringen und wir laden hiermit „offiziell" dazu ein. Zu besprechen wäre eigentlich eine Prioritätensetzung, wofür wir hiermit schon Stichpunkte liefern, die aber ergänzungsfähig sind:

Vision: Zukünftige Nutzung der Gebäudeteile  FeWo > Bisher 3 Betten,
d.h. max. 5 Personen
Bewerbung Einzelreisende?
  Kleingruppenangebot an Verbände? 
(mit Kaminzimmer)
 
  Bahnhofsstube Naturparkverwaltungen ansprechen?
  Eingangsbereich Einladender gestalten
  Halle Mehrzweck
  Garage Noch mehr Fahrräder?
  Nebengebäude Ideen
     
Termine: Programmplanung
Kino im Bahnhof 2 mal?
  Kirchentermine Kaffe + Kuchen
  Denkmalschutztag Programm?
  Bahnhofsfreunde-Treffenoder Bahnhofsfest?
Extern oder eher intern?
  Wanderung und/oder Radtour? Von wo? wohin?
  Ausstellung Welcher Art?
  Kultur Konzert, Volksliedergesang
     
Aufgaben:  Neue Bahnhofsstube halbwegs komplett, Durchreiche, Kosten
  Zaunbau Vertragspflicht
  Kleines WC Renovierung
  Fenster, Geranienen, Tannen  
  Barfußpfad  
  Kaminzimmer? Möbilierung?
  Eingangsbereich? Treppenhaus?  
     
Herausforderungen:  LKW-Parkplatz  
  Ladestrom?  

Wahrscheinlich habt Ihr noch weitere Ideen. Bitte seid so gut, und kommt!